ÜBER MICH

>>> WAS MICH PRÄGT

30 Jahre Erfahrung als Trainerin, Coach und Consultant haben mich geprägt. Die Menschen, Teams und Organisationen, mit denen ich zusammenarbeite, hinterlassen ihre Spuren in mir. Sie haben mein Denken, Fühlen und Handeln wesentlich beeinflusst – aus mir gemacht, was ich heute bin. Dafür bin ich sehr dankbar.

Heute ist meine Begleitung von Organisationen, Teams und Führungskräften von achtsamer Anteilnahme und authentischer Resonanz geprägt. Die Würdigung der Kulturen, Muster und Werte lassen erst neue Denk- und Handlungsweisen zu. Jede Organisation, jeder Mensch braucht individuelle Begleitung und es macht Freude gemeinsame Erfolgsprozesse zu gestalten.

…………………………………………………………………………………

EXPERTISE

>>> GROSSKONZERNE, MITTELSTAND, BUNDESUNTERNEHMEN

Meine Expertise wird von zahlreichen Branchen genutzt – im Mittelstand und Großkonzernen sowie in Bundesunternehmen.

Als Diplom-Psychologin für Arbeits- und Organisationspsychologie haben mich auch meine vielen Ausbildungsrichtungen im Laufe dieser Jahre professionalisiert.
Besonders zu erwähnen sind:

  • Systemische OE-Beratung
  • Systemisches Coaching
  • Coaching Master in NLP (Frankreich)
  • Systemische Organisationsaufstellungen
  • Hypnosystemischer Ansatz
  • Transaktionsanalyse
  • Psychodrama
  • GFK (Gewaltfreie Kommunikation)
  • Therapeutisches Ausdrucksmalen

…………………………………………………………………………………

MY PE PARTNERKONZEPT

>>> BILDUNG VON KUNDENSPEZIFISCHEN PROJEKTTEAMS

Den beruflichen Erfolg teile ich mit meinen zahlreichen Netzwerkpartnern und profitiere von unserem professionellen Austausch. Ich bilde neue Projektteams für unterschiedliche Kunden, wähle passgenau die KollegInnen aus, übernehme die Verantwortung zum Kunden, die Konzeptionen, die Führung des Teams und gestalte den kollegialen Austausch in den Projektteams und darüber hinaus. Ein für mich wertvoller Bestandteil der ständigen Weiterentwicklung meines Portfolios.

SPRACHEN UND LÄNDER

>>> DEUTSCH-, FRANZÖSISCH-, ENGLISCHSPRACHIG

Meine Lebens-, Arbeits- und Ausbildungsjahre in Montpellier, Südfrankreich prägen bis heute mein Umfeld. Dafür sprechen Kundenanfragen für den französischsprachigen Raum sogar bis Kamerun, Ostafrika. Zahlreiche Projekte in der westlichen Welt und in Afrika sind Bausteine meiner persönlichen Reifung. Kunden buchen mich und mein Netzwerk auch in englischer Sprache.

LEBENSMITTELPUNKT

>>> MIT BLICK AUF DAS HAMBACHER SCHLOSS

Heute lebe und arbeite ich in Neustadt/Hambach mit Blick auf das Hambacher Schloss – Büroetage und Coachingräume mit Zugang in die Weinberge

…………………………………………………………………………………

Ich freue mich auf die Entwicklungsprozesse mit Ihnen!